ps-Handballprojekte

Neue Welle

Neue Welle ... ps-Handballprojekte

Gerhard Wißner - meine Ideen und Ziele mit ps-Handballprojekte

Mein Weg vom Handballspieler bis zu ps-Handballprojekte und meine Visionen. Der Sport, und hier besonders der Handball, interessieren mich schon seit meiner Kindheit. Bei meinem Heimatverein war ich einige Jahrzehnte als Spieler aktiv, habe mich dort auch als Handball-Abteilungsleiter und Jugendtrainer engagiert. Dann folgte berufsbedingt vor dem Wechsel in dieses Jahrtausend eine Pause in der Vereinsarbeit, doch durch mein berufliches Engagement blieb ich in der Sportregion weiterhin voll mittendrin dabei.

Nach meiner aktiven Phase im Berufsleben war ich über fünf Jahre bei der HSG in Buseck aktiv. In dieser Zeit leitete ich eine Initiative, war Sportkoordinator und Organisationsleiter vom Sparkassen-Handballcamp. Diese interessante Zeit endete im Herbst 2016.

Im Anschluss hatte ich wieder mehr Zeit für den Besuch von Handballspielen in der Region und dabei gab es viele interessante Gespräche rund ums Spielfeld. Dann erinnerte ich mich an „Wer rastet, der rostet“ und kam zum Jahresausklang ins Grübeln bezüglich neuen Engagements. Daraus entwickelte sich schnell die Idee: „Neue Welle – ps-Handballprojekte“. Schon in den ersten Tagen im Jahr 2017 erfolgte der Start für diese Projektarbeit. Dabei steht ps für Angebote von provent-sports und hier möchte ich in Eigenregie mit Projekten den Handball in der Region ergänzend zur Vereinsarbeit unterstützen. Ein Ziel ist, dass ich neue Ideen entwickeln und umsetzen möchte - bei diesen Engagements gibt es keine kommerziellen Interessen. Weiterhin werde ich mit viel Herz, Leidenschaft und Power in der mittelhessischen Handballszene aktiv sein.

Aktuell

Projekte, Aktionen, Fördertraining, Handballcamps …

Mit einem Projektteam ist ps-Handballprojekte ergänzend zu der Vereinsarbeit mit individuellen Angeboten in der Handballregion aktiv. Es steht ein Netzwerk mit lizensierten Handballtrainern, diversen Übungsleitern, weiteren kompetenten Personen und Partnern zur Verfügung.

Auf der Starseite erhalten Sie unter der „Rubrik – Aktionen und Aktivitäten“ weitere Einblicke in das Wirken von ps-Handballprojekte. Im Mittelpunkt stehen die Handballcamps in den Ferien für Kinder. Weitere Angebote sind Fördertraining, Kooperationen mit Vereinen und aktuell Inklusion & Handball für junge Menschen mit Handicaps. Kontaktieren Sie ps-Handballprojekte und Sie erhalten ausführliche Informationen zu allen Themen. Gerne können Sie Ideen rund um den Handball präsentieren und bei Interesse auch aktiv mitwirken!

Austausch

Forum Handball

Aktuelles, Interessantes, Emotionen

Es gibt immer wieder Kontakte zu Trainern und Spielern aus Kroatien und Slowenien, die gerne sportlich und privat nach Deutschland wechseln möchten. Diese Handballer hoffen, dass sie mit meiner Unterstützung die Realisierung erreichen könnten. Es gibt Sportler, die alleine und andere wiederum mit Familie kommen möchten. Den Anforderungen entsprechend versuche ich Lösungen zu finden. Dabei engagiere ich mich für die Interessenten bei der Vereins-, Arbeitsplatz- und Wohnungssuche.

Sollte ein Wechsel nach Mittelhessen erfolgen, dann bin ich auch bei allen anstehenden Schritten weiter aktiv. Rückblickend habe ich schon einige Personen unterstützen können und einige Integrationsprozesse begleitet. Hat ein Verein ein spezielles Profil für einen gesuchten Spieler, dann könnte ich den Anforderungen entsprechend in Kroatien oder Slowenien aktiv werden.

Aktualisiert am 28.02.2018